Samstag, 2. Januar 2016

"Silber"

Silber - Kerstin Gier

Silber - das erste Buch der Träume
Kerstin Gier
416 Seiten
Broschiert: 18,99
E-Reader: 16,99





Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.


Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. 

Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen…



Jaaaa, die Protagonistin trägt meinen Namen! Träume finde ich eh faszinierend und "einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen!  Das waren meine Gefühle, bevor ich den ersten Band gelesen hatte. Ich fand ihn ganz spannend, vor allem wie die Figuren nach und nach in die Geschichte eintreten und so auch nach und nach vorgestellt werden, so dass der Leser sich hier Zeit für die einzelnen Personen nehmen kann. Ich konnte mir dadurch vieles richtig gut vorstellen und konnte in diesem Buch richtig abtauchen. 

Eine kleine Liebesgeschichte kommt auch darin vor, die relativ klar war, aber dennoch nicht uninteressant oder weniger spannend. Die ganze Geschichte um Liv herum fand ich richtig spannend und ich hab mich richtig wohlgefühlt in dem Buch.
Es war ganz schlimm als ich den ersten Band beendet hatte. Der zweite war noch nicht veröffentlicht. Und nun? Ich habe ewig gewartet, gleich dann die XXL-Leseprobe vom zweiten Band bestellt...




Silber -  Das zweite Buch der Träume
Kirsten Gier
416 Seiten
Broschiert: 19,99
E-Reader: 17,99





Jaaah, dann kam der große Tag. Die XXL-Leseprobe war da.

Ich hab sie aufgemacht. Und dachte ich bin im falschen Film. Ich habe nicht mal das erste Kapitel geschafft, so wenig hat mir die Stimmung zu Beginn gefallen.
Ich war unglaublich enttäuscht. Ich hab es dann weggelegt und bisher auch nicht wieder hergeholt.



Da ich gerade mit Bad Romeo & Broken Juliet durch bin, frage ich mich, ob ich es nicht nochmal mit Liv versuchen soll... Meiner Freude am ersten Band wegen...















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen