Samstag, 2. Januar 2016

03.01. - 10.01.

Mal sehen, ob ich all die Bücher, die ich in dieser Woche lesen möchte, überhaupt lesen kann.
Ich müsste eventuell auch mal was für die Uni schreiben und ein bisschen Fachliteratur zur Hand nehmen. Nein - die werde ich hier besser nicht rezensieren :P




Im Moment suche ich nach einem neuen Buch,  Bad Romeo & Broken Juliet habe ich ja jetzt mal durch.


Soll ich Silber noch eine Chance geben oder nicht...
Soll ich einen Thriller lesen?
Wie schaut es mit der Royal-Reihe aus?
Oder diese After-Reihe, über die so viel geschrieben wird?
Oder soll ich hier erst mal noch über Bücher schreiben, die ich früher gelesen habe und von denen ich der Meinung bin, dass ich unbedingt noch was dazu posten muss?



Oder such ich endlich mal ein anständiges Design für die Seite? :P



Okay, die Seite wurde ein bisschen aktualisiert, was das Design angeht. Zufrieden bin ich noch nicht, muss da noch mal jemanden zu Rate ziehen, der ein bisschen was davon kennt ^^.


Ich hab jetzt die ganze After- und die Royal-Reihe sowie noch einige Bücher von Colleen Hoover auf meiner Wunschliste und werde jetzt einfach noch einmal die XXL-Leseprobe von Silber angehn und Liv und mir noch eine Chane geben, nachdem ich nun doch viele positive Rezensionen gelesen habe. 

Vielleicht hatte ich nur eine kleine Leseflaute?


Los gehts:



Kirsten Gier - Silber - Das zweite Buch der Träume





Silber -  Das zweite Buch der Träume
Kirsten Gier
FJB- Verlag
416 Seiten
Broschiert: 19,99
E-Reader: 17,99

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?
Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts 



Meine erste Feststellung: Die E-ReaderVersion - wenn ich sie denn kaufen sollte - ist unglaublich teuer :(


 Oookay, ich hab es gekauft. Und ich verstehe gar nicht, was ich damals hatte.
Ich habe tatsächliche dieses lustige Secrecy-Ding mit dem Tittletattle Blog vergessen, oder die neue Stiefmutter von Liv's Mutter. :)
Auch Lottie, das Kindermädchen war gar nicht mehr da in meiner Erinnerung.
Die letzte Erinnerung, die ich an dieses Buch habe ist sehr dunkel und düster.
Ich finde die jetzt gar nicht mehr...

Nun das übliche "Nur noch dieses Kapitel..." Und dann schlafen :)
Nur noch eine Seite...


EDIT: DAs schöne an Liv ist ja, dass sie nicht wie viele andere Protagonistenmädels in anderen Büchern versucht, schrecklich erwachsen zu sein. Sie entspricht einfach dem Bild eines sechzehnjährigen Mädchens.
Ich meine, schaut euch die Geschichte mit Mr. Snuggles an. Ich konnte nicht mehr... Das muss man sich mal bildlich vorstellen ^^.
Auch ihre Beziehung zu ihrer Schwester Mia finde ich ganz toll.

Band zwei habe ich dann doch ganz schnell durchgehabt und Band 3 mittlerweile auch schon auf dem Kindle und angefangen.

Ich fand die Wendung die in diesem Buch passiert sehr interessant, und bin nun sehr gespannt, wie es wohl weitergeht...

Also bin ich dann mal wieder weg,
weiter den dritten Teil lesen :D


Kirsten Gier - Silber - Das dritte Buch der Träume


Silber -  Das dritte Buch der Träume
Kirsten Gier
FJB- Verlag
464 Seiten
Broschiert: 19,99
E-Reader: 18,99

Ich bin auf 464 spannende Seiten vorbereite und hoffe, dass ich nun hier nicht enttäuscht werde...
Liv und Henry...
Mia...
Anabel...
Und nun auch noch die anderen die im Korridor unterwegs sind... 
Aaaaah :D


Okay. Ich sags euch jetzt. 
Ich bin super enttäuscht.
Die Story um Liv und Henry wird irgendwie ganz kurios, erscheint mir ein bisschen an den Haaren herbei gezogen.
Ich hatte ab einem Drittel des Buches irgendwie das Gefühl, als hätte die Autorin hier weniger Zeit oder Lust gehabt, den Band zu schreiben.
Gegen Ende ist dem Leser klar, was kommen wird, das Ende ist meiner Meinung nach sehr voraussehbar...
Ich will hier nicht zu viel erzählen, um niemanden zu spoilern, andere mögen es ja eventuell. :)

Dennoch: Mit Band zwei habe ich mich total ausgesöhnt und war am Ende ganz begeistert und habe mich auf das Ende gefreut, wovon ich wirklich dann enttäuscht war. Schade...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen