... wird es hier eine Überraschung geben :D
Ich bekomme mein erstes Rezensionsexemplar geschickt. Zu diesem Zeitpunkt ist es bereits unterwegs zu mir und wird hoffentlich ganz bald hier sein!
Ich verrate euch noch nicht, was es sein wird, aber sobald es hier sein wird, werde ich es ganz schnell lesen und euch meine Meinung dazu sagen.
Ich freue mich schon wie Bolle! :D
Eventuell wird es bald auch noch eine kleine Änderung... oder eher: Erweiterung meines Blogs geben. Auch hierbei wird dieses Rezensionsexemplar eine Rolle spielen :D
Und nein... Dabei handelt es sich nicht um eine Verlosung :) Mein erstes Rezensionsexemplar werde ich NICHT verlosen :D
Bis morgen Abend, dann werde ich wohl endlich alle Hausarbeiten fertig haben....
Mittwoch, 13. Januar 2016
Samstag, 9. Januar 2016
Neue Bücher :D
Ich habe Post!
Danke, lieber Paketbote, dass du auch am Samstag kommst!
Nachdem ich ja die meisten Bücher auf meinem E-Reader lese, habe ich nun endlich mal einen Gutschein eingelöst, der nun fast ein Jahr hier rumgelegen hat, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Schlussendlich habe ich aus meiner Liste blind zwei Bücher ausgewählt, die heute endlich angekommen sind!
Hier die beiden Neuzugänge.
In "Klar ist es Liebe" habe ich schon ein bisschen rumgeblättert (Okay, ich habe die ersten 20 Seiten gelesen ;) ) und finde es schon richtig toll. 14 verschiedene Erzähler, und wie ich bisher herausfinden konnte: Einer davon ist eine Bank! Jap. Eine Parkbank. Eine zum drauf sitzen. die hat eine Menge zu erzählen :D. Ich glaube ich habe meinen Lieblingscharakter schon gefunden :D.
Sobald ich Silber nun in spätestens einer Stunde fertig gelesen habe, werde ich mich Sandy Hall widmen und dann mal sehn, was SpiegelSplitter so verspricht und ob die weiteren Bände auch bei mir einziehen werden.
Witch Hunter - Virginia Boecker - Buchchallenge
"In dem Moment in dem er seine Hände von meiner Kehle nimmt, fahre ich mit der Hand in einen..."
In einen WAS???? Und wer genau ist ICH???
Ich habe eben die Leseprobe von Witch Hunter gelesen, und sitze nun hier und weiß nicht wie das weitergehen soll!
Wer genau ist die Hexenjägerin? Warum braucht sie Caleb, der sie so bevormundet und ihre Impulsivität zu unterdrücken versucht? Und wie steht sie überhaupt zu ihm?
Da war so eine Zeile, die auf mehr als ein Arbeitsverhältnis schließen lässt...
Es passiert viel, es passiert schnell und ich habe nicht viel Ahnung von den Rahmenbedingungen.
Ich kann sofort in das Buch einsteigen, ohne zuerst noch die Lebensgeschichte des Protagonisten zu lesen. So mag ich das. Ich hoffe darauf, dass all diese Dinge im Laufe des Buches nach und nach ans Tageslicht kommen. Das erhält Spannung für den Leser und bringt mich dazu ein Buch mit in die Wanne, und mit auf die Toilette zu nehmen, es beim Kochen gegen den Kühlschrank zu lehnen um sogar beim Pfannkuchen wenden noch weiterlesen zu können.
Und es bringt meinen Mann in Rage, weil ich doch endlich das verdammte Buch weglegen soll - bitte zumindest beim Essen.... ;)
In einen WAS???? Und wer genau ist ICH???
Ich habe eben die Leseprobe von Witch Hunter gelesen, und sitze nun hier und weiß nicht wie das weitergehen soll!
Wer genau ist die Hexenjägerin? Warum braucht sie Caleb, der sie so bevormundet und ihre Impulsivität zu unterdrücken versucht? Und wie steht sie überhaupt zu ihm?
Da war so eine Zeile, die auf mehr als ein Arbeitsverhältnis schließen lässt...
Es passiert viel, es passiert schnell und ich habe nicht viel Ahnung von den Rahmenbedingungen.
Ich kann sofort in das Buch einsteigen, ohne zuerst noch die Lebensgeschichte des Protagonisten zu lesen. So mag ich das. Ich hoffe darauf, dass all diese Dinge im Laufe des Buches nach und nach ans Tageslicht kommen. Das erhält Spannung für den Leser und bringt mich dazu ein Buch mit in die Wanne, und mit auf die Toilette zu nehmen, es beim Kochen gegen den Kühlschrank zu lehnen um sogar beim Pfannkuchen wenden noch weiterlesen zu können.
Und es bringt meinen Mann in Rage, weil ich doch endlich das verdammte Buch weglegen soll - bitte zumindest beim Essen.... ;)
Und, noch einer unter euch der das Cover nicht toll findet?
Dann schnell zur Leseprobe... Spätestens dann wollt ihr sicher auch wissen, ob es sich lohnt, das Buch zu kaufen.
http://www.bic-media.com/mobile/mobileWidget-jqm1.4.html?isbn=9783423761352&layout=auto&flipBook=yes&bgcolor=bec6bb&iconType=rh&iconTypeSecondary=rh&uiTheme=a&openIPN=no&noNavi=no&noMobilePreCover=no&layoutPopUp=auto&tabMode=yes&showExtraDownloadButton=no&showExtraFullScreenButton=yes&showExtraSearchButton=no&showExtraShopButton=yes&showTAFButton=no&showExtraFacebookButton=no&search=no&buyButton=yes&tellafriend=yes&metadata=yes&showLanguageButton=yes&playAudioOnStart=no&optimizeSize=yes&clickTeaser=no&ePubScrolling=no&resizable=yes&navigationType=standard&buyUrl=https://www.dtv.de/warenkorb/additem/76135&buyButtonTarget=_blank&utm_campaign=Witch%20Hunter&utm_source=dtv-dasjungebuch.de&medium=Leseprobe
Ich MUSS es auf jeden Fall lesen.
Sobald das passiert ist, werdet ihr natürlich hier lesen können, ob die weiteren Seiten auch überzeugen können.
Drückt mir die Daumen für die Blogger-Challenge...
Das würde das ganze nicht nur vereinfachen, ihr könntet auch viel schneller hier mehr über das lesen, was aus Virginia Boeckers Feder stammt...
Sonntag, 3. Januar 2016
Der Nachtzirkus
Erin Morgenstern
Der Nachtzirkus
ullstein-Verlag
Broschiert: Auf Amazon momentan 4,99!!!
E-Reader: 8,99
Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque des Rêves – Zirkus der Träume. Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer herum scharen sich fantastische Zelte, jedes eine Welt für sich, einzigartig und nie gesehen. Doch hinter den Kulissen findet der unerbittliche Wettbewerb zweier verfeindeter Magier statt. Sie bereiten ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie selber nie geschafft haben: den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Doch als Celia und Marco einander schließlich begegnen, geschieht, was nicht vorgesehen war: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Von ihren Vätern unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen sie verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht.
Dieses Buch... Ich weiß gar nicht wo ich hier anfangen soll.
Allein wegen dem Einband muss man dieses Buch kaufen!
Der ist so wunderschön - selbst, wenn man das Buch nicht lesen will, so sollte es alleine deswegen im Bücherregal stehen...
Der Leser wird durch den Nachtirkus geführt.
Er sieht die Geschichte aus Celias und aus Marcos Perspektive.
Dann gibt es da noch Bailey, durch dessen Augen wir den Zirkus wie Besucher erleben.
Und Herrn Thiessen, den wunderbaren Erschaffer der Uhr, welche über dem Eingang des Cirque de rêves (Zirkus der Träume) hängt.
Diese vier Perspektiven gaukeln dem Leser vor, im Buch dabei zu sein.
Da dies eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist, bekommt ihr nun nicht nur einen kurzen Ausschnitt aus dem Buch, sondern einen zu jeder Perspektive.
Ich hoffe euch so für dieses Buch begeistern zu können, wie es mich begeistert hat.
Ich möchte euch nicht zu viel verraten, und euch nun einfach einen kleinen Einblick in die zauberhafte Stimmung des Buches ermöglichen...
"Mit der Eintrittskarte in der Hand folgst du einer langen Schlange von Besuchern in den Zirkus und beobachtest beim Warten die rhythmische Bewegung der schwarz-weißen Uhr.
Hinter dem Kartenhäuschen kommt man nur durch einen breitgestreiften Vorhang weiter. Ein Besucher nach dem anderen tritt hindurch und verschwindet außer Sicht.
Als du an der Reihe bist, ziehst du den Stoff beiseite, trittst vor und stehst, sobald der Vorhang sich wieder schließt, in vollkommener Dunkelheit.
Es dauert eine Weile bis deine Augen sich eingewöhnen, und dann erscheinen winzige Lichtpunkte wie Sterne und säumen die dunkeln Wände vor dir.
Und während du noch vor wenigen Sekunden den anderen Zirkusgängern so nah warst, dass du sie hättest berühren können, bist du jetzt allein und tastest dich durch einen labyrinthartigen Tunnel zögernd vorwärts.
Der Tunnel schlängelt und windet sich, die kleinen Lichter sind die einzige Beleuchtung. Du kannst nicht einschätzen, wie weit du schon gegangen bist oder in welche Richtung.
Schließlich gelangst du zu einem zweiten Vorhang. Der samtweiche Stoff teilt sich mühelos unter deinen Händen.
Auf der anderen Seite blendet dich gleißendes Licht."
Der Leser wird quasi an der Hand in den Zirkus hineingeführt. Wartet ihr auch schon darauf, was sich hinter dem Vorhang versteckt? Was euch erwartet, wenn ihr erst einmal nicht mehr von dem Licht geblendet seid?
"Am Abend zuvor hatte Bailey den Zirkus zum ersten Ma richtig erlebt. Er war mit nichts vergleichbar, was er jemals gesehen hatte. Die Lichter die Kostüme, alles war so anders. Als wäre er dem Alltag entschlüpft und in eine andere Welt spaziert.
Er hatte eine normale Vorstellung erwartet. Etwas, bei dem man auf dem Stuhl sitzt und zuschaut.
Aber er merkte schnell, wie sehr er sich getäuscht hatte.
Man musste den Zirkus erkunden.
Er erforschte ihn, so gut er konnte, obwohl er sich kläglich unvorbereitet vorkam. Er wusste nicht, für welche der vielen Zelte er sich entscheiden sollte, an denen verheißungsvolle Schilder mit Hinweisen auf das jeweils zu Erwartende lockten.
Und sobald er auf einem der gewundenen Pfade zwischen den Streifenwänden abbog, tauchten neue Zelte auf, mit neuen Schildern und neuen Geheimnissen.
Er stieß auf ein Zelt mit Akrobaten und schaute zu, wie sie über ihm herumwirbelten und sich drehten, bis ihm der Nacken weh tat. Er lief durch ein Zelt voller Spiegel und sah Hunderte und Tausende von Baileys, die alle die gleiche graue Mütze trugen und ihn aus großen Augen anstarrten.
Sogar das Essen war erstaunlich. Äpfel, mit so dunkler Karamellglasur, dass sie fast schwarz aussahen, die aber dennoch leicht und süß schmeckten. Schokoladenfledermäuse mit hauchzarten Flügeln. Der köstlichste Apfelmost, den Bailey je getrunken hatte."
Versteht ihr nun ein bisschen meine Begeisterung?
Ich möchte mit Bailey durch den Zirkus spazieren, heißen Apfelmost trinken, Schokoladenfledermäuse knabbern und von einem Zelt in das andere laufen und mir all die verschiedenen Darbietungen ansehen, die der Cirque de rêves zu bieten hat...
"Ein paar haben sie zunächst für eine Assistentin gehalten, aber auch sie sitzt auf einem Stuhl und wartet mit einem Nummernzettel (23).
Sie hat keine Truhe, keinen Umhang, keinen Vogelkäfig oder Spazierstock dabei. Sie trägt ein dunkelgrünes Kleid und darüber eine zugeknöpfte schwarze Jacke mit Puffärmeln.Die üppigen braunen Locken sind unter einem nicht weiter bemerkenswerten schwarzen Federhut ordentlich hochgesteckt.
Die langen Wimpern und der leichte Schmollmund verleihen ihr etwas Mädchenhaftes, obwohl sie eindeutig kein Mädchen mehr ist. Aber ihr Alter ist schwer zu schätzen, und niemand traut sich zu fragen. So oder so ist sie für die anderen "das Mädchen", und als solches wird sie auch in den Gesprächen nach dem "Vorfall" bezeichnet.
Trotz der schlecht versteckten und mitunter sogar unverhohlen starrenden Blicke schenkt sie niemand Beachtung."
Celia stellt sich für die Stelle des Zauberers im Zirkus vor. Bereits bei ihrer Beschreibung im Wartezimmer erkennt man, das Celia sich von allen anderen Bewerbern abhebt.
Wie sie die Jury dann beeindruckt, dürft ihr selbst nachlesen.
Und vor allem auch, was ihre wirkliche Aufgabe in diesem Zirkus ist, der nicht nur ein Zirkus ist...
"Seit Jahren fühlt er sich ganz gut vorbereitet. Das Üben mit Isobel hat sich als Vorteil erwiesen - er konnte seine Kunststücke in einzelnen Punkten so verbessern, dass selbst Isobel, die sie schon oft gesehen hat, sie nicht immer durchschaut. Aber angesichts seiner Gegnerin hat ihn sein gutes Gefühl plötzlich verlassen. Nun ist er verwirrt und nervös.
Er hatte eigentlich erwartet, dass er im entscheidenden Moment schon wüsste, was zu tun sei.
Und er hatte den Gedanken gehegt, dass es vielleicht nie zum Äußersten kommen würde und die Aussicht auf das Spiel ihn lediglich zum Lernen anspornen sollte und mehr nicht.
"Dann beginnt die Prüfung also, wenn der Zirkus eröffnet?", fragt Isobel. Er hatte schon fast vergessen, dass sie anwesend ist. "Das ist wohl anzunehmen", sagt Marco. "Mir ist allerdings nicht klar, wie wir gegeneinander antreten sollen, wenn der Zirkus auf Reisen geht und ich in London bleiben muss. Offenbar muss ich alles aus der Ferne machen."
Dies ist der Moment, in dem Marco seine Gegenspielerin erkannt hat, sowie den Beginn des Spieles vor sich sieht. Wie es genau funktionieren soll, weiß er hingegen nicht.
Ob seine Gegnerin diese Dinge auch weiß?
"Gewiss gibt es Zelte, die mir bei meinen zahlreichen Besuchen im Zirkus entgangen sind. Auch wenn ich sehr viel gesehen habe und zahlreiche Wege gegangen bin - immer bleiben manche Winkel unerforscht und manche Türen ungeöffnet.
- Friedrick Thiessen, 1869"
Friederick Thiessen ist ein Rêveur. Ein Liebhaber des Zirkus, der sich unter anderem durch eine Uhr auszeichnet, die er gebaut hat.
Die Rêveurs reisen dem Zirkus hinterher, sind verzaubert von ihm, haben einen weg gefunden, herauszufinden, wo der Zirkus wohl als nächstes seine vielen Zelte aufschlagen wird.
Sie wissen nicht um das Spiel, welches sich über diesen Zelten austrägt.
Sie wissen nicht, was der eigentliche Sinn und Zweck des Zirkus ist...
Samstag, 2. Januar 2016
03.01. - 10.01.
Mal sehen, ob ich all die Bücher, die ich in dieser Woche lesen möchte, überhaupt lesen kann.
Ich müsste eventuell auch mal was für die Uni schreiben und ein bisschen Fachliteratur zur Hand nehmen. Nein - die werde ich hier besser nicht rezensieren :P
Im Moment suche ich nach einem neuen Buch, Bad Romeo & Broken Juliet habe ich ja jetzt mal durch.
Soll ich Silber noch eine Chance geben oder nicht...
Soll ich einen Thriller lesen?
Wie schaut es mit der Royal-Reihe aus?
Oder diese After-Reihe, über die so viel geschrieben wird?
Oder soll ich hier erst mal noch über Bücher schreiben, die ich früher gelesen habe und von denen ich der Meinung bin, dass ich unbedingt noch was dazu posten muss?
Oder such ich endlich mal ein anständiges Design für die Seite? :P
Okay, die Seite wurde ein bisschen aktualisiert, was das Design angeht. Zufrieden bin ich noch nicht, muss da noch mal jemanden zu Rate ziehen, der ein bisschen was davon kennt ^^.
Ich hab jetzt die ganze After- und die Royal-Reihe sowie noch einige Bücher von Colleen Hoover auf meiner Wunschliste und werde jetzt einfach noch einmal die XXL-Leseprobe von Silber angehn und Liv und mir noch eine Chane geben, nachdem ich nun doch viele positive Rezensionen gelesen habe.
Vielleicht hatte ich nur eine kleine Leseflaute?
Los gehts:

EDIT: DAs schöne an Liv ist ja, dass sie nicht wie viele andere Protagonistenmädels in anderen Büchern versucht, schrecklich erwachsen zu sein. Sie entspricht einfach dem Bild eines sechzehnjährigen Mädchens.
Ich meine, schaut euch die Geschichte mit Mr. Snuggles an. Ich konnte nicht mehr... Das muss man sich mal bildlich vorstellen ^^.
Auch ihre Beziehung zu ihrer Schwester Mia finde ich ganz toll.
Band zwei habe ich dann doch ganz schnell durchgehabt und Band 3 mittlerweile auch schon auf dem Kindle und angefangen.
Ich fand die Wendung die in diesem Buch passiert sehr interessant, und bin nun sehr gespannt, wie es wohl weitergeht...
Also bin ich dann mal wieder weg,
weiter den dritten Teil lesen :D
Mia...
Anabel...
Und nun auch noch die anderen die im Korridor unterwegs sind...
Aaaaah :D
Okay. Ich sags euch jetzt.
Ich bin super enttäuscht.
Die Story um Liv und Henry wird irgendwie ganz kurios, erscheint mir ein bisschen an den Haaren herbei gezogen.
Ich hatte ab einem Drittel des Buches irgendwie das Gefühl, als hätte die Autorin hier weniger Zeit oder Lust gehabt, den Band zu schreiben.
Gegen Ende ist dem Leser klar, was kommen wird, das Ende ist meiner Meinung nach sehr voraussehbar...
Ich will hier nicht zu viel erzählen, um niemanden zu spoilern, andere mögen es ja eventuell. :)
Dennoch: Mit Band zwei habe ich mich total ausgesöhnt und war am Ende ganz begeistert und habe mich auf das Ende gefreut, wovon ich wirklich dann enttäuscht war. Schade...
Okay, die Seite wurde ein bisschen aktualisiert, was das Design angeht. Zufrieden bin ich noch nicht, muss da noch mal jemanden zu Rate ziehen, der ein bisschen was davon kennt ^^.
Ich hab jetzt die ganze After- und die Royal-Reihe sowie noch einige Bücher von Colleen Hoover auf meiner Wunschliste und werde jetzt einfach noch einmal die XXL-Leseprobe von Silber angehn und Liv und mir noch eine Chane geben, nachdem ich nun doch viele positive Rezensionen gelesen habe.
Vielleicht hatte ich nur eine kleine Leseflaute?
Los gehts:
Kirsten Gier - Silber - Das zweite Buch der Träume

Silber - Das zweite Buch der Träume
Kirsten Gier
FJB- Verlag
416 Seiten
Broschiert: 19,99
E-Reader: 17,99
Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?
Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts
Meine erste Feststellung: Die E-ReaderVersion - wenn ich sie denn kaufen sollte - ist unglaublich teuer :(
Oookay, ich hab es gekauft. Und ich verstehe gar nicht, was ich damals hatte.
Ich habe tatsächliche dieses lustige Secrecy-Ding mit dem Tittletattle Blog vergessen, oder die neue Stiefmutter von Liv's Mutter. :)
Auch Lottie, das Kindermädchen war gar nicht mehr da in meiner Erinnerung.
Die letzte Erinnerung, die ich an dieses Buch habe ist sehr dunkel und düster.
Ich finde die jetzt gar nicht mehr...
Nun das übliche "Nur noch dieses Kapitel..." Und dann schlafen :)
Nur noch eine Seite...
Ich habe tatsächliche dieses lustige Secrecy-Ding mit dem Tittletattle Blog vergessen, oder die neue Stiefmutter von Liv's Mutter. :)
Auch Lottie, das Kindermädchen war gar nicht mehr da in meiner Erinnerung.
Die letzte Erinnerung, die ich an dieses Buch habe ist sehr dunkel und düster.
Ich finde die jetzt gar nicht mehr...
Nun das übliche "Nur noch dieses Kapitel..." Und dann schlafen :)
Nur noch eine Seite...
EDIT: DAs schöne an Liv ist ja, dass sie nicht wie viele andere Protagonistenmädels in anderen Büchern versucht, schrecklich erwachsen zu sein. Sie entspricht einfach dem Bild eines sechzehnjährigen Mädchens.
Ich meine, schaut euch die Geschichte mit Mr. Snuggles an. Ich konnte nicht mehr... Das muss man sich mal bildlich vorstellen ^^.
Auch ihre Beziehung zu ihrer Schwester Mia finde ich ganz toll.
Band zwei habe ich dann doch ganz schnell durchgehabt und Band 3 mittlerweile auch schon auf dem Kindle und angefangen.
Ich fand die Wendung die in diesem Buch passiert sehr interessant, und bin nun sehr gespannt, wie es wohl weitergeht...
Also bin ich dann mal wieder weg,
weiter den dritten Teil lesen :D
Kirsten Gier - Silber - Das dritte Buch der Träume
Silber - Das dritte Buch der Träume
Kirsten Gier
FJB- Verlag
464 Seiten
Broschiert: 19,99
E-Reader: 18,99
Ich bin auf 464 spannende Seiten vorbereite und hoffe, dass ich nun hier nicht enttäuscht werde...
Liv und Henry...Mia...
Anabel...
Und nun auch noch die anderen die im Korridor unterwegs sind...
Aaaaah :D
Okay. Ich sags euch jetzt.
Ich bin super enttäuscht.
Die Story um Liv und Henry wird irgendwie ganz kurios, erscheint mir ein bisschen an den Haaren herbei gezogen.
Ich hatte ab einem Drittel des Buches irgendwie das Gefühl, als hätte die Autorin hier weniger Zeit oder Lust gehabt, den Band zu schreiben.
Gegen Ende ist dem Leser klar, was kommen wird, das Ende ist meiner Meinung nach sehr voraussehbar...
Ich will hier nicht zu viel erzählen, um niemanden zu spoilern, andere mögen es ja eventuell. :)
Dennoch: Mit Band zwei habe ich mich total ausgesöhnt und war am Ende ganz begeistert und habe mich auf das Ende gefreut, wovon ich wirklich dann enttäuscht war. Schade...
"Silber"
Silber - Kerstin Gier
Silber - das erste Buch der Träume
Kerstin Gier
416 Seiten
Broschiert: 18,99
E-Reader: 16,99
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen…
Jaaaa, die Protagonistin trägt meinen Namen! Träume finde ich eh faszinierend und "einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen! Das waren meine Gefühle, bevor ich den ersten Band gelesen hatte. Ich fand ihn ganz spannend, vor allem wie die Figuren nach und nach in die Geschichte eintreten und so auch nach und nach vorgestellt werden, so dass der Leser sich hier Zeit für die einzelnen Personen nehmen kann. Ich konnte mir dadurch vieles richtig gut vorstellen und konnte in diesem Buch richtig abtauchen.
Eine kleine Liebesgeschichte kommt auch darin vor, die relativ klar war, aber dennoch nicht uninteressant oder weniger spannend. Die ganze Geschichte um Liv herum fand ich richtig spannend und ich hab mich richtig wohlgefühlt in dem Buch.
Es war ganz schlimm als ich den ersten Band beendet hatte. Der zweite war noch nicht veröffentlicht. Und nun? Ich habe ewig gewartet, gleich dann die XXL-Leseprobe vom zweiten Band bestellt...
Silber - Das zweite Buch der Träume
Kirsten Gier
416 Seiten
Broschiert: 19,99
E-Reader: 17,99
Jaaah, dann kam der große Tag. Die XXL-Leseprobe war da.
Ich hab sie aufgemacht. Und dachte ich bin im falschen Film. Ich habe nicht mal das erste Kapitel geschafft, so wenig hat mir die Stimmung zu Beginn gefallen.
Ich war unglaublich enttäuscht. Ich hab es dann weggelegt und bisher auch nicht wieder hergeholt.
Da ich gerade mit Bad Romeo & Broken Juliet durch bin, frage ich mich, ob ich es nicht nochmal mit Liv versuchen soll... Meiner Freude am ersten Band wegen...
Abonnieren
Posts (Atom)










